Sonntag, 16. Februar 2014

Smoothies - Erdnuss-Banane und Co




Mein Man liebt Smoothies!  Eigentlich weis ich nicht ob "Smoothie" die richtige Bezeichnung ist für dieses Getränk.  Wir nennen es "Flüssigfrühstück"; ein herrlicher Tagesanfang oder ein kühle Erfrischungssnack für den kleinen Hunger.

Persönlich finde ich dieses Rezept ein Supertip für Bananen die schnell verarbeitet werden müssen.  Und alle Zutaten liegen bestimmt schon in eure Schränke.  Bananen sind in Smoothies eine sehr dankbare Obstsorte.  Nichts spricht aber gegen Experimenten mit Blaubeeren, Erdbeeren, Kiwis, Mangos...  Ist ein Obststück ein bisschen überreif um einfach so zu essen ... mache einfach ein Smootie raus.



Pro Glas nimm ich eine Banane, ein Esslöffel Erdnussbutter (am liebste die "Crunchy" Version) 
und 150 ml Milch.
Alles schön im Mixer 1 Minute mixen und voilá; ein Smoothie

Tipp meines Mannes: "Könnte noch eine Prise Chili vertragen als extra Kick"
Natürlich kannst du auch viele andere extra Kicks in dein Smoothie einbringen.  Wie wäre es zum mit Honig, Schokolade, Salz, Pfeffer oder einen Löffel Balsamico.  Kräuter sind auch nicht schlecht und können echt für Überraschungen sorgen.  Kombiniere zum Beispiel mal Apfel mit Honig, Pinienkerne und Rosmarin.  Äpfel mit Rosmarin sind mein persönliche Liebling.  Erdbeere mit Basilicum, oder Schokolade mit Lavendel sorgen für eine echte Überraschung um Mund.

Und wenn es endlich Sommer ist ... ergänzt du das alles mit einem Kugel Eis.

Das war nur ein kurzes Post zwischendurch ... Später folgt noch das große Sonntags kochen!  

Viel Spaß und guten Appetit!


Caro






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen